Edit Content

Startseite

Kontakt aufnehmen

Viralmarketing - Die Kunst der viralen Verbreitung
  1. Home
  2. »
  3. Lexikon
  4. »
  5. Viralmarketing

Viralmarketing

Viralmarketing bezieht sich auf eine Marketingstrategie, bei der Inhalte, Botschaften oder Kampagnen mit dem Ziel erstellt werden, sich schnell und exponentiell über das Internet oder soziale Medien zu verbreiten. Der Begriff “viral” leitet sich von der Art und Weise ab, wie sich Informationen ähnlich wie ein Virus von Person zu Person ausbreiten können. Viralmarketing nutzt die Macht der sozialen Vernetzung und Mundpropaganda, um eine breite Reichweite und Sichtbarkeit zu erreichen. Oft beinhalten virale Inhalte unterhaltsame, emotionale oder originelle Elemente, die die Nutzer dazu ermutigen, sie zu teilen, weiterzuleiten und zu verbreiten.

(Viralmarketing nutzt die Verbreitung von Inhalten über das Internet oder soziale Medien, um eine breite Reichweite zu erzielen.)

  1. Home
  2. »
  3. Lexikon
  4. »
  5. Viralmarketing
Viralmarketing - Die Kunst der viralen Verbreitung

Viralmarketing

Viralmarketing bezieht sich auf eine Marketingstrategie, bei der Inhalte, Botschaften oder Kampagnen mit dem Ziel erstellt werden, sich schnell und exponentiell über das Internet oder soziale Medien zu verbreiten. Der Begriff “viral” leitet sich von der Art und Weise ab, wie sich Informationen ähnlich wie ein Virus von Person zu Person ausbreiten können. Viralmarketing nutzt die Macht der sozialen Vernetzung und Mundpropaganda, um eine breite Reichweite und Sichtbarkeit zu erreichen. Oft beinhalten virale Inhalte unterhaltsame, emotionale oder originelle Elemente, die die Nutzer dazu ermutigen, sie zu teilen, weiterzuleiten und zu verbreiten.

(Viralmarketing nutzt die Verbreitung von Inhalten über das Internet oder soziale Medien, um eine breite Reichweite zu erzielen.)

Hi! Hier wird noch gearbeitet.